Umfrageaktion der SPD Lengede

Direkte Beteiligung aller Bürgerinnen und Bürger bei der Erstellung des Kommunalwahlprogrammes 2021 – 2026

Unter diesem Motto startet der Lengeder SPD Ortsverein die Umfrageaktion zur Vorbereitung auf die Kommunalwahl 2021.

Normalerweise hätten nach den Sommerferien die kommunalpolitischen Arbeitskreise gestartet und die Kommunalpolitiker und Kommunalpolitikerinnen hätten mit den Bürgerinnen und Bürgern in persönlichen Gesprächen die Themen für die Zeit 2021 bis 2026 erarbeitet. Aufgrund der COVID-19 Pandemie hat sich der SPD Ortsvereinsvorstand dazu entschlossen, mit einem Umfragebogen die Bürgerinnen und Bürger einzubeziehen.

„Bei kommunalpolitischen Entscheidungen sind die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde die wesentliche Grundlage. Es ist aus unserer Sicht absolut notwendig, ihre Meinungen und Ideen zu kennen, um für die nächsten Jahre die richtigen Weichen in der kommunalpolitischen Arbeit auf Orts-, Gemeinde und auch auf Landkreisebene zu stellen.“

Die Umfragebögen werden derzeit ausgeteilt. Gerne händigen wir Ihnen weitere Exemplare aus oder Sie entscheiden sich dafür, diesen online auszufüllen (Link).