SPD Ratsfraktion bringt 2 Anträge in den Gemeinderat ein

Die geplante Erhöhung der Kita Beiträge beschäftigt den Gemeindeelternrat und natürlich auch uns. Damit die Eltern eine Planungssicherheit haben und nicht am 01.01.2023 von der Erhöhung betroffen sind,  stellen wir den Antrag,  dass die geplante Erhöhung der Kita Beiträge erst zum nächsten Kindergarten Jahr,  am 01.08.2023 kommt. Somit sind die Eltern des laufenden Kindergarten Jahres von der Erhöhung nicht betroffen.

Mit dem zweiten Antrag möchten wir die Seniorinnen und Senioren in unserer Gemeinde unterstützen.  Damit die Teilnahme an den gemeindlichen Veranstaltungen für unsere Seniorinnen und Senioren gesichert ist,  möchten wir einen Fahrdienst einrichten,  bei dem die Seniorinnen und Senioren, mit einem geringen Eigenanteil, zu den Veranstaltungen wie Senioren Weihnachtsfeiern und Seniorenkreisen befördert werden.

Wir hoffen auf auf eine breite Mehrheit im Gemeinderat,  damit unsere Gemeinde Lengede weiterhin so lebenswert bleibt.