Um etwas zu bewegen, muss man etwas tun und genau das kannst Du.

Kommunalpolitik ist ein sehr wichtiges Instrument, um etwas zu bewegen. Hier kannst du deine Ideen, deine Wünsche und deine Vorhaben direkt ansprechen, diskutieren und umsetzen. Gestalte mit uns gemeinsam die Zukunft der Gemeinde Lengede.

Du denkst du bist zu jung für Kommunalpolitik?

Nein, bist du nicht. Wenn du 14 Jahre alt bist, kannst du in die SPD eintreten und dich einbringen. Auch in deinem Alter gibt es wichtige Themen und Anliegen. Du hast die Chance mitzuwirken.

Du kennst dich nicht mit Kommunalpolitik aus?

Kein Problem, wir alle haben irgendwann mal angefangen. Wenn du dich dafür entscheidest, kommt alles andere von allein. Wir stehen für Fragen immer zur Verfügung und unterstützen dich.

Zeitlicher Aufwand in der Kommunalpolitik?

Das liegt ganz bei Dir. In der Ortsabteilung und im Ortsverein, treffen wir uns ein bis zweimal im Monat. Natürlich kommen noch einige Aktionen und Projekte hinzu. Du entscheidest, ob du an diesen Tagen Zeit hast.

Du hast noch Fragen?

Dann frag uns einfach. Wir sind für Dich da.

Schick uns eine E-Mail, eine WhatsApp oder ruf uns einfach an. Gerne können wir dann auch ein Treffen ausmachen.