Hubertus Heil zu Besuch

Hubertus Heil hat vergangenen Dienstag Lengede besucht.

Zuerst ging es in einem informativen Gespräch mit unserer Gemeindebürgermeisterin Maren Wegener und unserem Vorsitzenden Meik Vossbeck um den aktuellen Kurs der Gemeinde, um den Herausforderungen des kommenden Jahres zu begegnen. Hubertus lobt die vorausschauende Planung, auch wenn noch niemand genau sagen kann, welche  Aufgaben in 2023 auf uns zukommen werden.

Anschließend ging es auf den Sportplatz Broistedt, wo Ulrich Jablonka und Sven Anders bereits mit dem Vereinsvorstand warteten.

Der FC Pfeil Broistedt führte sein Können im Training vor und es wurde über die Herausforderungen der Vereine diskutiert: Hohe Energiekosten trotz enormer Einsparbemühungen und Belastungen der Mitglieder durch steigenden Lebensunterhalt sind zu kompensieren.

Hubertus sicherte zu, die Belange der Vereine im Blick zu behalten.

Viele Grüße und lieben Dank gehen raus an den Vorstand des FC Pfeil.