Wahlen, Ehrungen und Grüße aus dem Landtag

Gleich drei große Programmpunkte bot die Jahreshauptversammlung der Lengeder SPD.

Der Vorsitzendende der SPD Landtagsfraktion Grant Hendrik Tonne, der das erste Mal in Lengede war und unser Landtagsabgeordneter Stefan Klein folgten unserer Einladung und wurden als Ehrengäste begrüßt.

Ein besonderes Grußwort richtete Grant Hendrik Tonne an die Lengeder Genossinnen und Genossen. Tonne referierte über die bereits angestoßen und teils umgesetzten Projekte des neugewählten Landtages und sprach begeistert über die aktuellen Themen der Landtagsfraktion.

Im gemeinsamen Austausch machte er deutlich, dass die Landtagsfraktion der SPD die Herausforderungen der Kommunen sieht und dass nachhaltige Politik immer auch die Menschen im Blick haben muss.

Der frisch gewählte Ortsvereinsvorsitzende Meik Vossbeck ehrte gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Stefan Klein verdiente Mitglieder der SPD Lengede für langjährige Treue.

Für 25 Jahre Parteimitgliedschaft wurden Marlies Meyer und Ulrich Jablonka geehrt. Auf 40 Jahre Parteiarbeit blicken Rosemarie Künnecke,  Dirk Meyer,  Frank Hoffmann und Jürgen Herbst zurück. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Heinrich Dröse und Hans-Jürgen Schilling ausgezeichnet. Eine besondere Ehrung bekam Manfred Michael: Für 65 Jahre Mitgliedschaft in der SPD war dieses Jubiläum auch für Meik Vossbeck und Stefan Klein ein besonderes Erlebnis.

Während der Jahreshauptversammlung wurde Meik Vossbeck zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Zu seiner Stellvertreterin wurde Melanie Kruse gewählt, die gemeinsam mit Ulrich Jablonka (als Beisitzer) neu in den Vorstand rücken.