Vergangenen Mittwoch haben wir auf Einladung unseres Landtagsabgeordneten Stefan Klein und gemeinsam mit dem Bundesarbeitsminister Hubertus Heil die Firma STOLL in Broistedt besucht.

Neben spannenden Einblicken in die Produktion der Frontlader und Werkzeuge haben wir uns mit dem Geschäftsführer Herrn Marenbach und den Betriebsratsvorsitzenden ausgetauscht.

Die aktuellen internationalen Herausforderungen spüre man zwar auch vor Ort, man weiß jedoch den Standort und vor allem die gut qualifizierten Mitarbeiter in Broistedt sehr zu schätzen.

Abends hat Hubertus Heil in der Peiner Schützengilde an einer Podiumsdiskussion zur Transformation von Industrie und Arbeitsmarkt teilgenommen.

Neben Vertretern von Gewerkschaften, Verbänden und zahlreicher lokaler Arbeitgeber war auch die SPD Lengede vertreten.