Im vierten Teil der Serie stellt sich Rüdiger Zilkenath vor.

Alter:

69 Jahre

Wohnort:

Woltwiesche

Funktion im Vorstand:

Kassierer

Das gefällt mir an unserer Gemeinde besonders:

Mir gefällt besonders, dass so viel Grün um uns herum ist und wir genügend Einkaufsmöglichkeiten direkt in der Nähe haben. Außerdem haben wir den Personennahverkehr nach Braunschweig und Hildesheim, sodass wir schnell in diese Städte mit dem Zug fahren können.

Warum engagiere ich mich?

Ich möchte politisch an der Gesellschaft teilnehmen und diskutieren. Des Weiteren liegt es mir am Herzen das zu erhalten und daran anzuknüpfen, was wir bisher geschaffen haben.

Was möchte ich mit der SPD erreichen?

Ich wünsche mir eine attraktive Gemeinde mit jungen Familien sowie altersgerechte Wohnungen. Außerdem ausreichend Kitas, Ärzte und Freizeitangebote für jeden Bürger, egal ob jung oder alt. Des Weiteren hoffe ich auf den Ausbau von Radwegen zwischen allen Ortschaften der Gemeinde.

Das wünsche ich mir für die Zukunft von Lengede:

Solidarität zwischen den Einwohnerinnen und Einwohnern, dass Lengede weiterhin als selbständige Gemeinde in der Region Braunschweig bestand hat und selbstbestimmt und aktiv ihren Weg in eine nachhaltige Zukunft gehen kann.

Was ich gerne über mich erzählen möchte:

Ich bin ehrenamtlicher Gartenberater im Verband Wohneigentum und im Vorstand der Kreisgruppe Peine.