Gelebte Kommunalpolitik

Nach der Sitzung des Gemeinderats Lengede am 18.06.2024 wurden die Ratsmitglieder von unserer Bürgermeisterin Maren Wegener eingeladen, die neue Industriehalle zu besichtigen. Maren Wegener betont, dass sie es für eine gute, und wirtschaftlich nachhaltige Entscheidung halte und bedankt sich für die Unterstützung dieses Projekts.

Als Ergebnis standen wir nun in einer 800qm großen Halle, die von weiteren 200qm Bürofläche umgeben ist. Als Architekt erläutert Herr Guder, dass die moderne Technik beachtenswert sei: Wärmepumpe, Betonkernaktivierung (eine Art Industrie-Fußbodenheizung) und Muldenentwässerung für das Regenwasser sind nur ein paar der Stichworte.

Die SPD Fraktion hat diesem nachhaltigen Projekt zugestimmt, denn es werden Arbeitsplätze geschaffen und die lokale Wirtschaft gestärkt. Beeindruckend, wenn man die eigenen Ratsentscheidungen betreten und sich von dem Erfolg überzeugen kann, denn: Die Halle ist bereits ab dem ersten Tag vermietet.

Wir machen soziale Politik für Lengede.