In den nächsten Wochen/Monaten möchten wir uns vorstellen und unsere Intentionen darlegen, warum wir uns politisch engagieren. Beginnen wollen wir mit unserem Ortsvereinsvorsitzenden Marius Schenkel.

Name:

Marius Schenkel

Alter:

38 Jahre

Wohnort:

Lengede

Funktion im Vorstand:

Ortsvereinsvorsitzender

Das gefällt mir an unserer Gemeinde besonders:

Besonders gefällt mir, das es viele Sportangebote in unserer Gemeinde gibt. Desweiteren haben die Kinder- und Jugendlichen die Möglichkeit von der 1. Klasse bis zum Abitur hier in der Gemeinde zu bleiben. Es gibt noch vieles mehr, aber wir wollen uns ja kurz halten.

Warum engagiere ich mich?

Ich möchte in meiner Gemeinde mitreden und mitentscheiden können. Für mich ein sehr wichtiger Punkt. Meckern ist einfach. Um etwas bewegen zu können muss man etwas dafür tun.

Was möchte ich mit der SPD erreichen?

Ich möchte die Wünsche und Anregungen der Bürger*innen in unserer Gemeinde vertreten und umsetzen. Es gibt viele wichtige Punkte für die Zukunft.

Das wünsche ich mir für die Zukunft von Lengede:

Ein harmonisches Zusammenleben. Viele Ziele für jung und alt zu erreichen.

Was ich gerne über mich erzählen möchte:

Ich bin immer bereit Gespräche zu führen. Man muss nur auf mich zukommen.

Probleme sind dafür da um gelöst zu werden.