1.MAI – TAG DER ARBEIT

#GEMA1NSAM: DAS FORDERN WIR

GERECHTE LÖHNE
Wir wollen den Mindestlohn auf mindestens 12 Euro anheben und die Tarifbindung stärken, damit sich niemand mit Applaus begnügen muss — vor allem in der Pflege, in der enorme und gesellschaftlich wertvolle Arbeit geleistet wird.

GUTE ZUKUNFT
Wir werden die Zukunft von Wirtschaft und Arbeit nicht allein dem Markt überlassen, sondern sie im Sinne der Beschäftigten und der Umwelt gestalten. Dazu stärken wir auch die Rechte der Betriebsräte.

ZUSAMMENHALT
Wir stellen uns Hass und Hetze entschlossen entgegen und stärken den Respekt in unserer Gesellschaft.

„Die SPD Lengede steht dahinter. Gerade in der Pflege brauchen wir eine gerechte Bezahlung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Hass und Hetze haben keinen Platz in unserer Gesellschaft.“

Marius Schenkel
SPD Lengede
Ortsvereinsvorsitzender